Cinéculture Golden Globe Special – THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI
Do (Do 25.01. bis So 28.01. 20.30h  in deutscher Version)
Di,Mi (30./31.01. 20.30h in Originalversion E/df)
Cinéculture Golden Globe Special
Wir freuen uns, ihnen einen weiteren Film-Leckerbissen aus unserer Golden Globe Special Reihe präsentieren zu dürfen.
Martin Mc Donagh war dieses Jahr mit seinem Film der grosse Gewinner bei den Golden Globes. Mit Recht!
Er erwies sich ein weiteres Mal als origineller Drehbuchautor…seine Geschichte besticht mit Tragik, Witz und Biss.
Das Ensemble mit Francis Mc Dormand (Fargo), Woody Harrelson und Sam Rockwell ist schlichtweg sensationell.
Mildred Hayes ist verbittert und wütend…vor einem halben Jahr  wurde ihre Tochter vergewaltigt und ermordet.
Die Polizei bemühte sich nicht gross, den oder die Mörder zu suchen…Mildred entschliesst sich zu einer
aufsehenerregenden Aktion: Sie beklebt 3 grosse Reklametafeln, an der Landstrasse vor dem Ort mit
provokanten Parolen, die die untätige Polizei anklagen…das Provinzkaff gerät in Aufruhr!
Eins vorweg: Der Film ist nichts führ zarte Gemüter…..soviele unflätige Schimpfworte haben wir in neunzig
Kinominuten selten gehört….Das ist bissig, manchmal brutal und oft sehr komisch. Aber Mc Donagh
wechselt unverhofft zu Szenen mit leisen Emotionen…untermalt mit passenden Folksongs…..
Der Film ist wie ein aktueller Western….mit lakonischen Kinomomenten….Rassimus…Wutbürgertum,Polizeigewalt..werden thematisiert.
Eine mitreissende Tragikomödie….mit tiefschwarzem Humor…und zärtlicher Anteilnahme……mitten aus dem
vergessenen Amerika.
Unsere Meinung… einer der besten FIlme des Jahres!
Bis bald im Capitol:  Alex & Jean-Pierre
Weiterhin haben wir foldende sehenswerte Film im Programm:
DANS LE LIT DU RHONE
DARKEST HOUR
Am Freitag den 2. Februar zeigen wir Wilfrieds Meichtrys BIS ANS ENDE DER TRÄUME um 20.30h, (und ja, Wilfried ist auch selber da)
der Film wird ab dem 03.Feb um 18.00h gezeigt.
KUNST IM KINO kehrt mit MICHELANGELO zurück…….
und WOODY ALLEN ….MIT WONDER WHEEL…..
KEDI…..ein herrlicher Film über unsere Freunde mit den Samtpfoten…….
auf www.kinocapitol.ch  finden sie die wöchentlichen Programme.